Login Form

Angemeldet bleiben

Articles Category

  • Mein Blog

    Schreiben ist mir wichtig. Also schreibe ich. Einen Blog. Wer hier liest, darf sich gerne an den...

Übersicht.

Klang.

Klang.

Elemente der Musikpädagogik und der Musiktherapie.

mehr...
Schrift.

Schrift.

Schreiben hilft, sich auszudrücken und neu zu entdecken.

mehr...
Bild.

Bild.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Dialog in Farbe und Formen.

mehr...
Klänge des Lebens
Klänge des Lebens

Impressionen in der Mittagssonne während eines Urlaubs in der Lüneburger Heide im Sommer 2020.

Nebelschwaden schleichen dahin. Klänge erfüllen den Raum. Die Luft atmet Stille und die Sonne scheint warm auf mein Dekolleté. Die Fliege umkreist mich, der Hahn kräht mitten am Tage. Das Summen der Fliege wird von Kinderlachen begleitet, und die gackernden Hühner klingen von weit her. Über mir zieht ein Vogel seine Kreise und wieder kräht der Hahn. Erneut, so, als ob er immer und immer wieder neu das Leben wecken wollte. Ich sitze im roten Kleidchen auf dem Balkon und höre, wie der Bleistift über das Blatt tanzt. Klänge des Lebens. Lebenslust. Lebendiges Sein.

Jetzt bricht die Sonne durch, scheint brennend heiß. Nähe. Spürbare Nähe! Die Wolke macht sie erträglich, und die Fliege setzt sich auf mein Blatt. Nähe. Sichtbar, spürbar, hörbar - mit allen Sinnen. Lebenstanz.

"Ja", sagt das Kind, und die Luft ist klar!